Montag, 5. Oktober 2015

Der Erste Doppelblock....

... stand an diesem Wochenende an und es sollte auch gleich ordentlich zur Sache gehen.

Am Samstag ging es mit dem Wohnmobil los nach Kaltenkirchen, wo ein sehr schön gesteckter Kurs auf Danny und mich wartete. Ich kannte die Runde von vor zwei Jahren und er wurde am Baggersee noch um einige Sandpassagen erweitert.



So ging es aus der zweiten Reihe ins Renngeschenen und mit einem wieder mal guten Start ging es in den Wald. Heute ebenfalls mit am Start in der Eliteklasse mein Vereinskamerad Arne Vettermann der hier auch seinen diesjährigen Querfeldeineinstieg hinlegte.

In den ersten Runden konnte ich mich recht gut behaupten und mir gelang es zu Tilo Dorowski aufzuschliessen, den ich schon aus meinen früheren Hobbyzeiten kannte. Die Attacke die ich setzte hat mir allerdings die Luft genommen und ich musste in der folgenden Runde aufstecken. Da Tilo die Doppelhürde immer gesprungen ist, musste ich im Anschluss immer wieder die Lücke schliessen.

Im letzten Drittel schloss dann die Gruppe mit Arne Vettermann auf und ab da musste ich nach einem Strauchler im Sandbunker Aufstecken.

So ging es auf dem 9. Platz ins Ziel.

Danny belegte im Senioren2 Rennen nach in einem Zweikampf mit Mirco Friese den 4. Platz




Nach dem Rennen ist vor dem Rennen und ab ging es nach Hamburg Horn auf die Galopprennbahn wo sich Jens Schwedler mit einem etwas modifizierten Kurs einmal mehr eine ordentliche Flatterbandachterbahn hat einfallen lassen. So drehte ich am späten Samstag noch einige Runden auf dem Kurs, der nach und nach immer mehr Spass bereitete.



Nach einer guten Nacht im Himmelbett wurde morgens und zwischen den Rennen noch ein Paar mal der Kurs begutachtet bevor es um 14:30  in den Ersten Lauf des Deutschland Cup´s aus Reihe Drei ging. Im Startgerangel ein wenig eingeklemmt konnten nach und nach einige Platz gut gemacht werden und ich kämpfte das gesamte Rennen über immer wieder an den Anschluss an die Gruppe um Schlenkrich, Vettermann, Kennzler und Dorowski doch es sollte nicht reichen, denn in einigen Passagen konnte ich fast aufschliessen und an einigen anderen Ecke gelang es mir nicht genug Druck zu machen um eventuell noch aufzuschliessen.



Im  Moment liegt mein toter Punkt bei 50 Rennminuten und da muss noch ein wenig gearbeitet werden um den Zug zu halten. Ich konnte ich der letzten Runde noch meine Position durch eine schnelle Runde nach hinten Absichern und konnte auf dem 19.Platz ins Ziel fahren.



Bei Danny lief es auch gut und er sicherte sich einen guten 8.Platz im ebenfalls stark besetzten Senioren2 Feld. (Bericht folgt).

Das Material ist Bombe und fährt sich spitzenmässig.

Ergebnisse etc.: http://www.cyclocross-nord.de/radsport.php

Weiter geht es am Kommenden Wochenende am Samstag, 10.10. in Hannover beim Stevens Cup und am Sonntag beim 1. Lauf zum Bio Racer Cup in Grimma.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen