Montag, 28. September 2015

Crossauftakt in Bs - Lehndorf

Am letzten Sonntag stand nun endlich das erste Rennen der Crosssaison 2015/16 an.

Zum ersten Formcheck ging es nach Braunschweig Lehndorf zum ersten Rennen der Braunschweiger Cross Serie.


Zum Rennen gekommen ist ein ziemlich stark besetztes Fahrerfeld und bis auf wenige Ausnahmen war fast das gesamte Stevens Racingteam am Start und so war klar das es heute eine harte Nummer werden wird.

Der Herren Elitestart war auf 14.10 gesetzt und bei bestem Wetter ging es aus Reihe Eins ins Renngeschehen. Auf der langen Startwiese gab es schon die ersten Rempler und ich bog nach einem recht guten Start als sechster ins Gelände ab.


Im ersten viertel des Rennens mit 18 aufgelegten Runden konnte ich ein gutes Tempo in einer Dreiergruppe gehen, bevor ich in einer Kurve recht unsanft von hinten am Hinterrad getroffen wurde und ich dadurch meine beiden Mitstreiter ziehen lassen musste.
Weiter ging es also alleine durch das Lehndorfer geschlängele und gegen Rennmitte musste ich für eine Runde Tempo rausnehmen um nicht zu platzen.



Hier gelang es zwei weiteren Fahrern von hinten aufzuschliessen und diese musste ich ohne
Gegenwehr ziehen lassen.

So ging es nach einem harten Rennen auf dem 11. Platz ins Ziel.

Für das stark besetzte Feld bin ich recht zu frieden mit dem Ergebnis.

Alexander und Sven gaben heute auch ihr Querfeldeindebüt mit Nummer auf dem Rücken und fanden auch gefallen an der Hatz durch den Wald.

Ergebnisse und Infos auf http://www.braunschweiger-cross-serie.de/inhaltsverzeichnis/ergebnisse/

Weiter geht es für Danny und mich in Hamburg am kommenden Wochenende wo zuerst am Samstag der Stevens Cup in Kaltenkirchen und Sonntag der Deutschland Cup in Hamburg Horn auf dem Plan stehen.

Bis dahin, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen