Dienstag, 27. Oktober 2015

Deutschland Cup Bad Salzdetfurth 25.10.2015

Eins vorweg. Ein Lob an den Streckenchef, dieses Jahr Daumen hoch für den Kurs!!!!!!

Nunja, also am Samstag Mittag ging es mit einer schönen kurzen Anreise von 45 Minuten mit der ein oder anderen Umleitung nach Bad Salzdetfurth.
Das Wohnmobil fürs Wochenende eingeparkt wurde die Trainigsschlampe startklar gemacht und für 90 Minuten über den Kurs getrieben. Alles fein und gut zu fahren hatte ich ein recht gutes Gefühl für den Renntag, wo mir doch zum letzten Wochenende die vorrausgegangene Nachtschichtwoche doch mal den Stecker zog und ich mir ein Wochenende Auszeit gönnen musste.



So ging es mit Frau und Hund auf eine Nachmittägliche Entdeckungstour in die Salzdetfurther Wälder, die ohne Spürnase doch ein wenig zum verlaufen einladen, aber da ich ja einen guten Orientierungssinn habe, musste glücklicherweise kein Notruf abgesetzt werden und der Urwald spuckte uns dann doch noch aus.

Abends gab es noch Kulturprogramm auf arte, denn Rammstein in Amerika sollte mal sich ja nun wirklich nicht entgehen lassen und durch die Zeitumstellung wurde einem ja sowieso noch eine Stunde geschenkt. .....



Nach einer guten Nacht ging es erstmal als Zuschauer an die Strecke und später für Danny ins Depot, welches nach scharfer Kontrolle doch noch erreicht wurde  ( ich glaube D Cup Depots sind zur Zeit schwerer zu erreichen als Deutsches Hoheitsgebiet ) . ...

Danny kämpfte sich super durch´s Rennen und sicherte sich den 8. Platz im Senioren2 Rennen.

Durch den einsetzenden Nieselregen wurde die Strecke allerdings recht schmierig und so sollte es auf linientreuen Challenge Limus Reifen um 14:30 aus Reihe drei  ins stark besetzte Eliterennen gehen.



Nach einem absolut schlechten Start konnte ich viele Plätze gut machen und in den technischen Passagen stellte sich die Reifenwahl als goldrichtig heraus.

Bis zur Mitte des Rennens lief es sehr gut jedoch verfiel ich wieder in den Trott mich zu schnell an meine Mitstreiter heranzukämpfen und mich beschlich schon eine böse Vorahnung was denn da kommen mag als ich mich an meinen Teamkollegen Arne Vettermann herankämpfte. Kurzzeitig auf dem 9.Platz liegend musste ich allerdings eine Runde später ordentlich Federn lassen denn es ging nichts mehr.


Nachdem ich mich wieder ein wenig gefangen hatte, waren natürlich einige Positionen verloren gegangen, jedoch gelang es mir noch zwei Fahrer zu stellen und so ging es auf dem 13.Platz ins Ziel.

Mit einem Radwechsel, der bei uns im Depot reibungslos funktionierte lief das Material wieder super.
Schön wenn man Jemand da stehen hat der sich damit auskennt.
Arne fuhr einen starken neunten Platz fürs Team ein.

Nächste Rennen Deutschland Cup Kleinmachnow und Luckenwalde.

Und eines noch hinten dran: Mein ehemaliger Vereinskollege Maik Pustal gab heute ebenfalls seinen Querfeldein Einstand und hat Blut geleckt. Willkommen!!!!!

Bis dahin, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen