Sonntag, 20. Dezember 2015

Neubrück im Frühling

Nach drei Wochen Rennpause ging es zum letzten Lauf der Braunschweiger Cross Serie nach Neubrück. Bei diesem Rennen war in den letzten Jahren eigentlich nie viel los, weil meistens echtes Quersportwetter herrschte. Dieses Jahr sah es  allerdings ganz anders aus denn das Wetter lockte doch den Ein oder Anderen bei 12 Grad und Sonnenschein ins Freie.



Der Kurs der wenig Überholmöglichkeiten bietet wurde mit einer weiteren Kehre aufgewertet und so ging es um 13:30 von fast ganz hinten ins Getümmel. Nach einem absolut bescheidenen Start reihte ich mich irgendwo im nirgendwo ins Rennen ein und los ging die Achterbahnfahrt die auf 15 harte Runden angeschlagen war.



Ich fand recht gut ins Rennen und es ging sportlich vorran. So konnte ich viele Plätze gut machen und konnte bis auf den 4. Platz nach vorne fahren.



Alles lief perfekt, bis mir zwei mal innerhalb von vier Runden die Kette abgesprungen ist und mich zum wieder auflegen vom Rad zwang. So wurde ich erstmal durchgereicht und die Aufholjagd musste wieder von neuem beginnen. Als ich wieder auf Position vier lag sprang  mir an selber Stelle wieder die Kette ab und ich verlor erneut drei Plätze. In der vorletzten Runde konnte ich zwar noch Marvin Augustyniak hinter mir lassen allerdings gelang es mir nicht mehr die Lücke zu den  anderen beiden enteilten Mitstreitern zu schliessen.



So ging es auf einem sehr guten sechsten Platz ins Ziel.

Sven hielt die Bike Store CX Fahne im Hobbyrennen aufrecht und der Capt`n und der Mechaniker sind an diesem Wochenende mit dem gepanzerten Volvo in Antwerpen und Namur unterwegs um neue Verträge zu schliessen.

Weiter geht es beim D-Cup in Herford und beim WEC in Gesmold.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen