Montag, 23. November 2015

Bio Racer Cup Lostau am 22.11.2015

Letzten Sonntag ging es für Danny und mich beim Bio Racer Cup in Lostau an den Start. Bei bestem Wetter mit zwar kalten Temperaturen und viel Wind aber  mit ordentlich Sonnenschein ging es auf einem sehr schönen Naturkurs auf Rundenjagd.



Die Strecke setzte sich aus überwiegend trails in einem Kiefernwald zusammen in dem neben einigen Richtungswechseln und einem Sandbunker noch zwei Hindernisse zum Bunny hoppen einluden. Aus dem Wald heraus wurde noch die Wiese abgeschlängelt und ein Sandwall war auch noch in die Runde eingebaut.



Den Anfang machte Danny im Senioren 2 Rennen. Von Beginn an setzte er sich mit Hauschild und Bretschneider in einer Dreiergruppe ab und diktierte schon früh das Tempo. So ging es bis ins letzte Drittel recht stramm um den Kurs bevor ein schleichender Plattfuß am Hinterrad zum Radwechsel führte.



Die entstandene Lücke konnte leider nicht mehr zugefahren werden und so sicherte Danny den  3.Platz auf den letzten zwei Runden ab.



Im  Elitefeld startete ich nach zweiwöchiger Zwangspause aufgrund einer Erkältung aus der letzten Startreihe und konnte schon zu Beginn des Rennens einige Positionen gutmachen. Mir gelang es auf den 8.Platz vorzufahren und so konnte ich  mich mit Paul Schiller ein wenig von unseren Mitstreitern absetzen.



 Leider musste ich in der drittletzten Runde ein wenig rausnehmen und musste so meinen Begleiter ziehen lassen. Von hinten kam dann auch noch Christian Groß näher den ich bis zu einem Strauchler im Sandbunker noch auf Abstand halten konnte. Leider fehlte dann ein wenig der Zug und so ging es auf einem mehr als zufriedenstellenden 10.Platz ins Ziel.




Lostau ist nächstes Jahr auf jeden Fall im Programm. Schönes Rennen und Kaffee und Kuchen sowie Duschen und Toiletten direkt an der Rennstrecke!!!

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen