Montag, 12. Oktober 2015

Ihme Cross Hannover und Bio Racer Cup Grimma

Nach dem Hamburger Doppelwochenende ging es diese Woche nahtlos weiter mit einem Überangebot an Rennveranstaltungen.

Ich entschied mich für Samstag den 10.10.15 nach Hannover zum Ihme Cross zu fahren. Diese Veranstaltung gibt es dieses Jahr zum Dritten Mal und gehört zum Stevens Cup. Mit leicht veränderter Strecke  und zwei Doppelhürden ging es dank D-Cup Aufstellung aus der ersten Reihe ins Geschehen.



Der Kurs bot keine Möglichkeit mal kurz durchzuatmen denn überall musste Druck gemacht werden um nicht entscheidende Meter zu verlieren. Nach einem miesen Start ging es auf einem ziemlich ruppigen Kurs doch noch recht gut ins Rennen und mir gelang es auf den 7.Platz vorzufahren. Ich kämpfte zwar einige Runden um den 6.Platz, musste dann aber Maik Schindler ziehen lassen und sicherte nur noch den Abstand nach hinten ab und konnte so das Rennen auf dem 7.Platz beenden.



Sonntag ging es dann nach Grimma zum 1. Lauf des Bio Racer Cup´s in den Seumepark. Hier wartete ein sehr schöner Kurs mit langem Anstieg, Sand, Wald und Wiese sowie Doppelhürde und Treppe auf die Fahrer.
Nach einem Frühstart, der allerdings nicht abgepfiffen wurde ging es ins Rennen und es bildeten sich schnell einzelne Gruppen.

In den aufgelegten 12 Runden ging nach vorne nicht viel denn man konnte immer sehr gut auf dem Wiesenabschnitt die Vorder und Hintermänner beobachten.



Gegen Rennmitte konnte ich auf Sebastian Geuthner auffahren. In der vorletzten Runde konnte ich das Tempo erhöhen und mir die nötigen Meter Vorsprung herausfahren denn an der Treppe konnte ich ihm immer ein paar Meter abnehmen.

So ging es auf dem 10.Platz ins Ziel.

Sehr schönes Rennen, bei dem ich mal nicht eingegangen bin und sogar nochmal gegen Rennende ein wenig aufs Gas treten konnte.

Nächstes Wochenende dann D-Cup in Lohne.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen